Die WebSozis wünschen einen schönen April!

Mit schwarzen Zigarren und Heino-CD auf Stimmenfang gehen? Das wäre der CDU doch glatt zuzutrauen. Die Geschichte ist trotzdem nicht wahr. Wir haben uns da mal einen kleinen Scherz zum ersten April erlaubt. Möge die Bundesversammlung Gesine Schwan zur Bundespräsidentin wählen. Darauf eine Dose Red Bull, nein: ein Glas Rotwein!

Eure WebSozis.

12 Antworten zu “Die WebSozis wünschen einen schönen April!

  1. Tolle Aktion! Konnte sie erst nicht einschätzen, aber jetzt ergibt das alles einen Sinn. Bin schon gespannt, was euch im nächsten Jahr wieder einfällt.

  2. Freut mich, dass es Spaß gemacht hat; wir fanden es auch super. 🙂

  3. nicht schlecht!

  4. Lennart Fey

    Ein großes Lob vorallen an den Genossen Hofer für die tolle Idee 🙂

  5. Wenn sich die SPD mit diesem Scherz nicht in das eigene Fleisch geschnitten hat…

  6. Warum sollte sie? Sollten uns dadurch jetzt Stimmen bei der Bundespräsidentenwahl abhanden kommen? 😉

  7. Hofnarr Florian: Du machst Deinem Namen ja wirklich alle Ehre. 😀

  8. bachmichels

    Gute Aprilscherze zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht ist daran zu glauben oder wirklich daran glaubt. Diese Aktion war so leicht zu durchschauen, dass es schon echt peinlich war.

  9. @bachmichels Unter dieser Voraussetzung gibt es keinen guten Aprilscherz. Dass diese Aktion nicht von jedem durchschaut wurde, zeigt ein Blick auf: http://search.twitter.com/search?q=vote4horst
    Also von daher: herzlichen Glückwunsch, dass Du die Sache so schnell durchschaut hast, dass Du peinlich berührt bist. Aber ich muss zugeben, wir haben es Dir auch nicht sonderlich schwer gemacht. Es gab überall zahlreiche Hinweise.

  10. Stefan Schaart

    Ich kann meinem Vorredner zuzustimmen! Auch das Bundesland Mallorca darf bei der Bundespräsidentenwahl mitwählen. Ich wurde daher von Malles Landesparlament auf der Liste der SPM (Sozialdemokratische Partei Mallorcas) ins das Wahlmänner-Gremium gewählt. Ich hab mich von der Seite Vote4Horst! jetzt aber überzeugen lassen, dass ich Horst Köhler wählen muss. Das Fanpaket ist bestellt, natürlich mit den schwarzen Zigarren.

    Auch Österreich darf Wahlmänner entsenden (nur Wahlmänner, Frauen sind in Österreich traditionell nicht wahlberechtigt). Auch in Österreich wird wohl das Horst-Köhler-Fanpaket den Ausschlag geben; dort wird allerdings in höherem Maße als in Deutschland die Heino-CD bestellt.

    😀

  11. Ricardo Suez

    Alles klar. Wenn du aus Mallorca kommst, dann komm ick von Südtirol.

    Und Südtirol wählt Gesine Schwan!

    Dit is ja wohl janz klar. Da brauchen wa ooch ja nich mehr drum rumzudiskutieren.

  12. Gute Aprilscherze zeichnen sich dadurch aus, dass man versucht ist daran zu glauben oder wirklich daran glaubt.

    🙂

    Ich wusste nicht, dass wir einen echten Aprilscherz-Experten unter uns haben. 😀

Hinterlasse einen Kommentar